< Aufruf zum Erhalt der Evangelischen Pfarrer-Bräuer-Grundschule Rauen
01.07.2018 14:03 Alter: 82 days
Kategorie: Neuigkeiten
Von: ths

60 Jahre Evangelischer Posaunenchor Müncheberg

10 Uhr Festgottesdienst, 17 Uhr Jubiläumskonzert mit "Harmonic Brass" St. Marienkirche Müncheberg, E.-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg


Zum Jubiläumsfest lädt der Posaunenchor die Kirchengemeinde und die Stadt zum Feiern ein. Seit Monaten werden die Lieder und Musikstücke für den Gottesdienst geübt. Ein Wunschzettel dafür hängt schon lange im Probenraum im Gemeindehaus. Nach dem Bläsergottesdienst sind alle eingeladen zum Mitfeiern beim Mittagessen und Kaffeetrinken.
Zur Musik auf dem Kirchberg werden Gäste aus anderen Chören erwartet und schließlich folgt das Jubiläumsständchen mit dem Konzert von Harmonic Brass. - Denn mit Ständchen haben die Bläser Erfahrungen: Mit zahlreichen Auftritten bei Geburtstagen, Familienfesten, Feiern und Jubiläen. "Aber wir müssen uns nicht selber einen Glückwunsch spielen", meinte Chorleiter Friedemann Scholle bereits im vergangenen Herbst. Die Einladung der bekannten und beliebten Bläsergruppe aus München ist seine Idee und ein Geschenk an die aktiven Bläser/innen des Chores von den altgedienten, erfahrenen bis hin zu den ganz jungen. Zum Müncheberger Posaunenchor gehören über 30 Erwachsene und 9 Nachwuchsbläser.

Die Musikalische Leitung des Bläsergottesdienstes hat Martin Leue (Posaunenchor Eggersdorf). Die organisatorische Leitung liegt bei Gunnar Esbach, der unterstützt wird von vielen Mitgliedern des Posaunenchores.

Tagesablauf

  • 10 Uhr Bläsergottesdienst mit Gästen und Grußworten
  • 12 Uhr Mittagessen
  • 14 Uhr Blasen auf dem Kirchberg mit allen aktiven und ehemaligen Bläsern
  • Kaffee und Kuchen
  • 17 Uhr Jubiläumskonzert mit "Harmonic Brass"

Harmonic Brass steht seit 1991 für großen, eleganten Blechbläserklang. Carnegie Hall New York, Arts Center Seoul, Gewandhaus zu Leipzig: In der ganzen Welt sind die vier Herren mit ihrer bezaubernden Dame zu Hause und gleichzeitig willkommen. Mit wechselnden Programmen ist Harmonic Brass mit etwa 120 Konzerten pro Jahr rund um den Globus unterwegs. Ein Ensemble, das Laune macht: Akribisches Feilen an der Performance trifft auf barocke Lebensfreude. Seriöses musikalisches Arbeiten löst kichernde Jungenhaftigkeit ab. Fünf Individuen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verschmelzen auf der Bühne zu einer Einheit, wie man sie selten antrifft.

Das hat sich herumgesprochen und wir die Kirchengemeinde und der Posaunenchor freuen uns auf dieses besondere Geburtstagsständchen für den Müncheberger Posaunenchor.
Lassen Sie sich einladen zu diesem besonderen Jubiläum, zum Feiern und Musikhören.

Karten: 15€ (13€ ermäßigt für Kinder und Jugendliche).

Kartenbestellung bei der Betreibergesellschaft Tel. 033432 728096

Weitere Informationen Pfarrerin Karin Bertheau, Tel. 0177 2415362

Evangelische Kirchengemeinde Müncheberger Land